Jugendfeuerwehrausflug am 16.09.2023

25. September 2023
Jugend
Am Samstag den 16.09. machten die Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis einen Ausflug zum Freizeitpark Tripsdrill. Auch unsere Jugendfeuerwehr war natürlich dabei und traf sich voller Vorfreude bereits in den frühen Morgenstunden am Feuerwehrhaus. Anschließend ging es gleich weiter zu unserem Treffpunkt, bei dem wir zusammen mit der Laufer Feuerwehr in den Reisebus stiegen.

Nachdem wir uns während der Busfahrt mit Brezen, Getränken und Süßigkeiten stärken konnten, staunten wir bei unserer Ankunft nicht schlecht, wie viele Jugendfeuerwehrler bereits auf dem Parkplatz standen. Über 300 Jugendliche waren mitgekommen. Nachdem wir ein Gruppenbild gemacht hatten – was bei der Anzahl an Menschen nicht ganz einfach war – konnten wir in den Park starten. Trotz der langen Wartezeiten wegen der vielen Parkbesucher – woran wir wahrscheinlich nicht ganz unschuldig waren – hatten wir viel Spaß in den Achterbahnen und erhielten von den ein oder anderen Mitwartenden sogar Lob für unser Engagement. Besonders die Wasser-Rafting-Bahn hatte es uns angetan, da sie bei den warmen Temperaturen für eine schöne Abkühlung sorgte.

Der Tag war leider auch ziemlich schnell vorüber und zurück im Bus waren viele ganz schön müde geworden. Nachdem wir nach über 2 Stunden Fahrt wieder zurück in Lauf ankamen, gingen wir zum Abschluss mit unseren Feuerwehranwärten zum Abendessen ins McDonald's.

Der Tag hat uns viel Spaß gemacht und wir sind schon gespannt auf unsere nächste Aktion, die traditionell um die Weihnachtszeit stattfinden wird.