Worte des Dankes von Bürgermeister Pitterlein

12. Dezember 2020
Verein Wehr
Am 9.12.2020 erreichte uns ein Schreiben von Bürgermeister Frank Pitterlein zum erneuten Katastrophenfall in Bayern und zu der wichtigen Rolle des Ehrenamtes.

Erneute Ausnahmesituation

Liebe Kameradinnen und Kameraden,
Liebe Kommandantin, Liebe Kommandanten
Liebe Vereinsvorsitzende!

Das zweite Mal im Ausnahmejahr 2020 bringt uns (Stimmungs-)Tief „Corona“ einen landesweiten Katastrophenalarm. Dieser Umstand – die Feststellung des „landesweiten Katastrophenalarms“ stellt immer noch keine Routine dar. Nicht wirklich überraschend und nicht mit so viel Unsicherheit wie im März, aber trotzdem „eindrücklich,“ – sind doch die Zahlen schon jetzt höher als in der ersten Welle! Parallel ist eine weitere Aufgabe dazu gekommen – die Durchimpfung als möglicher Weg zu Normalität.
 

Das vollständige Schreiben als PDF: