Freiwillige Feuerwehr Großbellhofen im kulinarischen Einsatz

13. Juli 2020
Verein
Leider musste das Brunnenfest der Feuerwehr Großbellhofen, welches traditionsgemäß immer am ersten Wochenende im Juli stattfindet, aus aktuellem Anlass ausfallen. Somit wurde von der Vorstandschaft des Vereins kurzerhand beschlossen, wenn schon kein geselliges Zusammensein möglich ist, dass wenigstens die Bürger des Ortes kulinarisch an diesem Samstag Abend versorgt werden.

Per Bestellzettel, die in den Briefkästen verteilt wurden, standen selbstgemachtes Schaschlik, Sardinen- und Lachsbrötchen, einzeln oder als sogenanntes Paket single, Paket duo oder Family Paket, jeweils mit Getränk zur Auswahl. Die Resonanz der Dorfbevölkerung war überragend, sodass bereits am Vorabend mit den Vorbereitungen – selbstverständlich unter Einhaltung des geforderten Mindestabstandes und Tragen der Mund-Nasen-Maske – begonnen wurde. Es sind insgesamt ca. 70 kg Fleisch und Gemüse zu 220 Stück Schaschlik auf 7 Gasgrills verarbeitet worden. Jede Bestellung wurde zwischen 18 und 19 Uhr von unseren 5 Liefertrupps mit je 2 Personen im PKW durch ein ausgeklügeltes Verteilsystem an ca. 60 Haushalte im Hauptort Großbellhofen und den Nebenorten Untersdorf und Kleinbellhofen geliefert. Hier vergingen zwischen Fertigung und Anlieferung nur wenige Minuten, sodass die gepackten Papiertüten inkl. Begleitschein heiß beim Besteller ankamen. Die Freude über diesen gelungenen kulinarischen Einsatz war riesig groß.