Fahrt ins Blaue 2020

12. Februar 2020
Verein
Wie jedes Jahr zur Faschingszeit machten sich auch dieses Jahr wieder über 90 Faschingsfreunde aus Germersberg und Großbellhofen mit zwei Bussen auf die Reise, ohne das Ziel zu kennen.

Die diesjährige "Fahrt ins Blaue" ging nach Engelthal zum Landgasthof "Weißes Lamm”. Nachdem alle ihren Hunger und Durst gestillt hatten, ging es auf die Tanzfläche oder zur späteren Stunde an die Bar. Für die musikalische Unterhaltung an diesem Abend sorgte DJ Olli. Dass er den Musikgeschmack der Gäste mit alten Schlagern und neuen Hits traf, konnte an der immer gut gefüllten Tanzfläche gesehen werden.
Die Gewinner der zuvor im Saal verkauften Lose wurden am späteren Abend gezogen. Diese konnten sich über Gutscheine und Sachpreise von den ortsansässigen Geschäften und Vereinen freuen. Im weiteren Verlauf des Abends zog eine nicht enden wollende Polonaise nicht nur durch den Saal, sondern durch die gesamte Gastwirtschaft. Eine Jury beobachtete die verkleideten Faschingsgäste und die Entscheidung fiel nicht leicht, da es viele schöne und kreative Verkleidungen gab.

Den ersten Platz der Maskenprämierung erreichte der "Christbaumwald", welcher aus geschmückten Christbäumen und Holzfällern bestand. Den zweiten Platz sicherte sich "Schneewittchen mit ihren Zwergen". An dritter Stelle folgten die als Süßigkeiten verkleideten "m&m‘s". Der vierte Platz ging an die "Ölscheichs" und den fünften Platz nahm die Gruppe "Nonnen, Mönche und Papst" ein.

Nach einem kurzweiligen und schönen Abend machten sich Jung und Junggebliebene, weit nach Mitternacht, mit dem Bus auf die Heimreise.